Vegan for all

"Zeitgeist" in Göttingen


Zeitgeist ist ein bezaubernder kleiner Laden in Göttingens Altstadt, der vegane Lebensmittel, Bücher und Kosmetik anbietet.


Das Lebensmittelsortiment erstreckt sich über zahlreiche Rohkost-Produkte, gekühlte und getrocknete Fleisch- und Wurstalternativen, Käsealternativen, Sojamilch-Produkte, Pflanzendrinks, Süßigkeiten, Bio-Getreide, Backmischungen, Saucen, Brotaufstriche und vieles mehr. Zudem wird jeden Donnerstag und Freitag ab 12 Uhr eine frisch gekochte vegane Suppe mit Brot oder Brötchen angeboten. 

Jeden zweiten Samstag im Monat gibt es einen veganen Stammtisch , bei der jeder Interessierte, ob Veganer oder nicht, herzlich Willkommen ist (aktuelle Termine siehe facebook).

Bei meinem ersten Besuch habe ich mich gleich sehr willkommen gefühlt. Zwei kleine Sessel laden zum Verweilen ein und ich habe eine sehr nette Unterhaltung mit der Verkäuferin geführt. Sie erzählte mir, dass nicht nur Veganer und Vegetarier, sondern auch Leute mit Lebensmittelunverträglichkeiten oder aus reiner Neugier in den Laden kommen. Sie beriet mich zu einigen veganen Produkten, die ich noch nicht getestet hatte und wir unterhielten uns über Rezepte und die Zubereitung verschiedner Lebensmittel. An diesem Tag gab es eine köstliche vegane Soljanka mit Tofuwurst-Stückchen und einem Topping aus Sojajoghurt, die ich bei dem nasskalten Wetter sehr genossen habe. Danach tätigte ich noch einen kleinen Einkauf und konnte danach trotz des schlechten Wetters sehr entspannt und gut gelaunt meine Erledigungen in Göttingen fortführen.

Ich kann jedem empfehlen, dieses kleine Schmuckstück in der Lange-Geismar-Str.  mitten in Göttingen einmal zu besuchen und sich inspirieren zu lassen.

 

Hier geht’s zur facebook-Seite mit Fotos, Terminen und aktuellen Angeboten!