Vegan for all

Vegan-Vegetarisches Sommerfest Berlin 2012


Bei schönstem Sonnenwetter ging es mit dem Zug morgens von Kassel nach Berlin. Am Alexanderplatz war schon richtig was los, denn Björn Moschinski gab gerade eine Kochvorführung auf der Bühne des Sommerfests.

Über 50 Stände gab es zu bestaunen. Von verschiedenen kleinen und großen Tierrechts-Vereinen, Tierheimen, veganer Kosmetik und Kleidung über Döner, Hot Dogs, Burger, Smoothies und Eiscreme war wirklich alles geboten! Es wurde eine Tombola mit vielen veganen Preisen veranstaltet, um die Finanzierung des Festes zu gewährleisten.

Am Rand des Festgeländes gab es ein kleines, schattiges Zelt mit Sitzgelegenheiten, in dem verschiedene Vorträge gehalten wurden. Unter anderem stellte Marsili Cronberg sein neustes Werk "Vegan aber sexy" vor.

Bei vielen veganen Köstlichkeiten und einer eiskalten frizz-Cola hat man Bekannte getroffen, neue Leute kennengelernt und konnte sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.

Es war ein gelungenes Fest, das ich in 2013 gerne wieder besuchen werde.


Hier gehts zur Fotogalerie!                 Homepage zur Veranstaltung